Aktuelle Meldungen

Feuerwehrlauf Mönchengladbach

Meldung vom

Am 26.09.2009 finden in Mönchengladbach wieder der Fitnesslauf und die Deutsche Feuerwehr Straßenlauf Meisterschaft statt.
Weitere Infos hierzu gibt es unter www.feuerwehrlauf-mg.de.

 

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

In die Einsatzstatistik wurden Fotos hinzugefügt.

Ausbildungsplan

Meldung vom

Der Lehrgangsplan des TM-1 hat eine Änderung erfahren.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Homepage wurde komplett überarbeitet. Im Einzelnen heißt das:
Es sind nun alle Jahresberichte 2008 der Löschgruppen und Jugendfeuerwehren online. Soweit vorhanden wurden aktuelle Fotos (Löschgruppen, Fahrzeuge, etc.) eingepflegt. Die Freigestellten haben nun eigene Seiten. Die Fahrzeugdatenblätter wurden überarbeitet.

100.000 Zugriffe

Meldung vom

Danke für Ihr Interesse an unserem Internetangebot!
Heute konnten wir den 100.000 Zugriff seit dem 20.05.2004 auf unsere Seite registrieren.

Aktualisierungen

Meldung vom

Der Jahresbericht 2008 kann nun unter Download als pdf heruntergeladen werden. Außerdem wurden die Mitgliederlisten der Löschgruppen aktualisiert und die Beförderungen des Kameradschaftsabends berücksichtigt.

Ausbildungspläne

Meldung vom

Alle Lehrgangspläne der Lehrgänge auf Standortebene können nun unter Lehrgänge als pdf abgerufen werden.

Ausbildungspläne

Meldung vom

Die Lehrgangspläne für den TM-1 und den TM-2 sind nun unter Lehrgänge abrufbar.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

In die Einsatzstatistiken 2008 und 2009 wurden Fotos hinzugefügt.

Ausbildungsplan

Meldung vom

Der Dienstplan der Freigestellten für das Jahr 2009 ist nun online.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Termine für 2009 wurden eingetragen. Es gibt nun auch eine eigene Seite mit den Übungsterminen der Löschgruppen für die Atemschutzübungsanlage in Siegburg.

Neue Funkrufnamen

Meldung vom

Ab dem 01.12.08 ändern sich einige Funkrufnamen der Fahrzeuge der Feuerwehr Rheinbach. Die neuen Funkrufnamen wurden schon auf der gesamten Homepage übernommen.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

Neue Fotos

Meldung vom

Die Fotogallerien von den Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen der Löschgruppe Ramershoven und vom BF-Tag der Jugendfeuerwehr sind online.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

In der Einsatzstatistik wurden viele Fotos hinzugefügt (ab 15.05.08; Einsatz 59).

Neue Fotos

Meldung vom

Auf der Homepage des Löschzug I wurden viele neue Fotogallerien hinzugefügt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Linklisten wurden überarbeitet. Außerdem steht nun der Termin fest für die Grundausbildungslehrgänge im Jahr 2009.

Neue Fotos

Meldung vom

Die Fotogallery 2008 wurde mit vielen Fotos gefüllt.

Feuerwehrlauf Mönchengladbach

Meldung vom

Am 27.09.2008 richtet die Feuerwehr Mönchengladbach wieder ihren Feuerwehrlauf aus. Zugleich findet die 4. Deutsche Feuerwehr Meisterschaft im 10-km-Straßenlauf und der 5-km-Fitnesslauf der Feuerwehrunfallkasse NRW statt.

Feuerwehrfest Oberdrees

Meldung vom

Vom 06. bis 08. September findet in Oberdrees das diesjährige Feuerwehrfest mit Kirmes statt.

100 Jahre Löschgruppe Niederdrees

Meldung vom

Vom 13. bis 15. September feiert die Löschgruppe Niederdrees ihr 100jähriges Bestehen.

Feuerwehrfest Hilberath

Meldung vom

Vom 06.09. bis 07.09. ist in Hilberath Feuerwehrfest und Kirmes.
Am Samstag, dem 06.09. gibt es ab 20 Uhr eine Disco.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde aktualisiert.

Neues Löschgruppenfahrzeug

Meldung vom

Der Löschzug Rheinbach hat ein neues Löschgruppenfahrzeug. Die Daten des Fahrzeugs sind nun im Fahrzeugstand einsehbar.

Tag der offenen Tür des Löschzug Rheinbach

Meldung vom

Am 22. Juni veranstaltet der Löschzug I in der Feuerwache im Brucknerweg in Rheinbach einen Tag der offenen Tür.