Aktuelle Meldungen

Aktualisierungen

Meldung vom

In der Einsatzstatistik wurden neue Einsatzfotos hinzugefügt (Einsätze Nr. 12, 38, 49 & 57).
Außerdem kann nun die Chronik der Löschgruppe Ramershoven anläßlich ihres 100jährigen Bestehens eingesehen werden.

 

Feuerwehrfest Neukirchen

Meldung vom

Vom 30.05. bis 01.06. findet in Neukirchen das Feuerwehrfest statt.

Termine

Meldung vom

Am Sonntag, dem 18. Mai findet in Ramershoven der Stadtfeuerwehrtag statt.
Der Dienst der Freigestellten wird vom 21.06. auf den 14.06. vorverlegt.
Das Feuerwehrfest in Oberdrees findet statt vom 06.09. – 08.09.08.

Aktualisierungen

Meldung vom

In der Einsatzstatistik 2008 wurde ein neues Verlinkungssystem eingeführt.

Jahrgedächtnis

Meldung vom

Am Sonntag, dem 27.04.08, findet um 09:30 Uhr in der Queckenberger Kirche das 2. Jahrgedächtnis für Tina Eichen statt.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Fotos vom GSG-Einsatz auf der BAB 61 sind online.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Linklisten wurden auf fehlerhafte Links überprüft. Neue Einsatzfotos wurden online gestellt.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Neue Einsatzfotos in der Einsatzstatistik online.

Neues Design der Homepage

Meldung vom

Die Homepage hat nun ein neues Design. Neu eingeführt wurde die Kategorie “Service”. In der Kategorie “Links” gibt es nun eine Unterteilung in Untergruppen.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Mitgliederlisten der Löschgruppen wurden aktualisiert.

Neuer Kommandowagen

Meldung vom

Der neue Kommandowagen wurde in den Fahrzeugstand der Wehrführung aufgenommen. Der “alte” KdoW ist ab sofort der 7-10-2 und dient dem B-Dienst als Einsatzfahrzeug.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Homepage wurde komplett neu hochgeladen. Die Beförderungen des Kameradschaftsabends wurden berücksichtigt und alle Infos aus dem Jahresbericht 2007 übernommen.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Führungsstruktur wurde aktualisiert. Außerdem ist unser Jahresbericht für das Jahr 2007 nun zum Download verfügbar.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Jahresberichte der Löschgruppen aus dem vergangenen Jahr wurden hinzugefügt.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik 2007 wurde um weitere Einsatzfotos ergänzt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Einsätze 2005 und 2006 wurden in die Kategorie Ältere Einsätze verschoben. Einsätze 2008 wurde eingerichtet. Die Fotos 2005 und 2006 wurden in "Ältere Fotos" verschoben.
Daten zum neuen HLF sind nun verfügbar.

 

Neue Fotos

Meldung vom

Weitere Fotos von der Einweihung des Gerätehauses Niederdrees und der Einsegung des HLF 20/20 wurden in die Gallery eingestellt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Gallery wurde um viele Fotos erweitert. Unter anderem um die Fotos von der Einweihung des Gerätehauses in Niederdrees und der Einsegung des neuen HLF des Löschzug Rheinbach.
Außerdem wurden die Fahrzeugstände des LZ Rheinbach und der LG Niederdrees auf den aktuellen Stand gebracht.

Neue Fotos

Meldung vom

Auf der Homepage des Löschzug I wurden viele neue Fotogallerien hinzugefügt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Mitgliederlisten der Löschgruppen wurden aktualisiert.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt. Außerdem wurden -soweit schon bekannt- die Termine für 2008 ergänzt.

Ausbildungsplan

Meldung vom

Der Dienstplan der Freigestellten für das Jahr 2008 ist nun in der Rubrik Termine abrufbar.

Neues Gerätehaus in Niederdrees

Meldung vom

Die LG Niederdrees lädt alle Löschgruppen der Stadt Rheinbach am 3. Adventssonntag (16.12.07) ab 14 Uhr zum Adventskaffee und zur Besichtigung des neuen Niederdreeser Feuerwehr-Gerätehauses ein.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

Feuerwehrfest Queckenberg

Meldung vom

Am 08. und 09. September findet in Queckenberg die Kirmes mit Feuerwehrfest statt.