Aktuelle Meldungen

2006

Ausbildungsplan

Meldung vom

In einer Unterkategorie der Rubrik “Termine” sind nun die Ausbildungstermine der Freigestellten zu finden.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

Neue Fahrzeuge

Meldung vom

Heute wurden vier Fahrzeuge der Feuerwehr Rheinbach in den Dienst gestellt. Der Löschzug Rheinbach bekam ein Kleineinsatzfahrzeug mit einem Anhänger Logistik. Die Löschgruppe Queckenberg hat nun ein neues LF 10/6. Auch die Löschgruppe Wormersdorf freut sich über ein neues Löschgruppenfahrzeug.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt. Auch alle Mitlgliederlisten der Löschgruppen wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

Aktualisierungen

Meldung vom

Der Pressebericht zum TM-2 wurde der Gallery hinzugefügt. Unter der Rubrik Lehrgänge finden sich nun die Termine der Lehrgänge für das Jahr 2007. Außerdem wurde die Einsatzstatistik ergänzt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und die Führungsstruktur aktualisiert.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt. Desweiteren wurden alle dort aufgeführten Alarmstichworte der aktuellen Alarmstichworliste des Rhein-Sieg-Kreises angepasst.

Neue Fotos

Meldung vom

Fotos vom Stadtfeuerwehrtag wurden in die Gallery eingepflegt.

Neue Fotos

Meldung vom

Die Homepage wurde komplett neu hochgeladen, so dass nun alle kleineren Fehler ausgemerzt sein sollten.
Außerdem wurden Fotos von Rheinbach Classics und vom Fahrsicherheitstraining in die Gallery eingefügt.

Spiel ohne Grenzen der Jugendfeuerwehr

Meldung vom

Der neue Termin für das Spiel ohne Grenzen der Jugendfeuerwehr wurde festgelegt. Es findet statt am 02.09.06 in Oberdrees.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

Neue Fotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt. Außerdem wurden Fotos vom Lehrgang Absturzsicherung in die Gallery eingefügt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Mitgliederstatistiken der Löschgrupen wurden aktualisiert. Außerdem wurden der Einsatzstatistik neue Fotos hinzugefügt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Seiten der Wehrführung wurden neu gegliedert. Der ELW ist nun dem Fahrzeugstand der Wehrführung zugeordnet.

Neue Wehrführung

Meldung vom

Heute wurde StBI Laurenz Kreuser zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach ernannt. Sein Stellvertreter ist StBI Guido Schäfer.

Kondolenzbuch für Christina Eichen

Meldung vom

Die Kondolenzen anläßlich des tragischen Unfalls von unserer Kameradin Christina Eichen wurden in ein eigenes Kondolenzbuch übertragen.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

Presseartikel

Meldung vom

Presseartikel zum Grundlehrgang TM-1.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

125 Jahre Löschgruppe Oberdrees

Meldung vom

Das Programm der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen der Löschgruppe Oberdrees kann nun online abgerufen werden.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Termine wurden aktualisiert.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Einsatzstatistiken wurden aktualisiert.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Neue Einsatzfotos...

Aktualisierungen

Meldung vom

Zu dem GSG-Einsatz wurden Links zu General-Anzeiger und Bonner Rundschau eingefügt. Eigene Fotos folgen in Kürze!