Aktuelle Meldungen

2008

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Termine für 2009 wurden eingetragen. Es gibt nun auch eine eigene Seite mit den Übungsterminen der Löschgruppen für die Atemschutzübungsanlage in Siegburg.

Neue Funkrufnamen

Meldung vom

Ab dem 01.12.08 ändern sich einige Funkrufnamen der Fahrzeuge der Feuerwehr Rheinbach. Die neuen Funkrufnamen wurden schon auf der gesamten Homepage übernommen.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

Neue Fotos

Meldung vom

Die Fotogallerien von den Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen der Löschgruppe Ramershoven und vom BF-Tag der Jugendfeuerwehr sind online.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

In der Einsatzstatistik wurden viele Fotos hinzugefügt (ab 15.05.08; Einsatz 59).

Neue Fotos

Meldung vom

Auf der Homepage des Löschzug I wurden viele neue Fotogallerien hinzugefügt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Linklisten wurden überarbeitet. Außerdem steht nun der Termin fest für die Grundausbildungslehrgänge im Jahr 2009.

Neue Fotos

Meldung vom

Die Fotogallery 2008 wurde mit vielen Fotos gefüllt.

Feuerwehrlauf Mönchengladbach

Meldung vom

Am 27.09.2008 richtet die Feuerwehr Mönchengladbach wieder ihren Feuerwehrlauf aus. Zugleich findet die 4. Deutsche Feuerwehr Meisterschaft im 10-km-Straßenlauf und der 5-km-Fitnesslauf der Feuerwehrunfallkasse NRW statt.

Feuerwehrfest Oberdrees

Meldung vom

Vom 06. bis 08. September findet in Oberdrees das diesjährige Feuerwehrfest mit Kirmes statt.

100 Jahre Löschgruppe Niederdrees

Meldung vom

Vom 13. bis 15. September feiert die Löschgruppe Niederdrees ihr 100jähriges Bestehen.

Feuerwehrfest Hilberath

Meldung vom

Vom 06.09. bis 07.09. ist in Hilberath Feuerwehrfest und Kirmes.
Am Samstag, dem 06.09. gibt es ab 20 Uhr eine Disco.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde aktualisiert.

Neues Löschgruppenfahrzeug

Meldung vom

Der Löschzug Rheinbach hat ein neues Löschgruppenfahrzeug. Die Daten des Fahrzeugs sind nun im Fahrzeugstand einsehbar.

Tag der offenen Tür des Löschzug Rheinbach

Meldung vom

Am 22. Juni veranstaltet der Löschzug I in der Feuerwache im Brucknerweg in Rheinbach einen Tag der offenen Tür.

Aktualisierungen

Meldung vom

In der Einsatzstatistik wurden neue Einsatzfotos hinzugefügt (Einsätze Nr. 12, 38, 49 & 57).
Außerdem kann nun die Chronik der Löschgruppe Ramershoven anläßlich ihres 100jährigen Bestehens eingesehen werden.

 

Feuerwehrfest Neukirchen

Meldung vom

Vom 30.05. bis 01.06. findet in Neukirchen das Feuerwehrfest statt.

Termine

Meldung vom

Am Sonntag, dem 18. Mai findet in Ramershoven der Stadtfeuerwehrtag statt.
Der Dienst der Freigestellten wird vom 21.06. auf den 14.06. vorverlegt.
Das Feuerwehrfest in Oberdrees findet statt vom 06.09. – 08.09.08.

Aktualisierungen

Meldung vom

In der Einsatzstatistik 2008 wurde ein neues Verlinkungssystem eingeführt.

Jahrgedächtnis

Meldung vom

Am Sonntag, dem 27.04.08, findet um 09:30 Uhr in der Queckenberger Kirche das 2. Jahrgedächtnis für Tina Eichen statt.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Fotos vom GSG-Einsatz auf der BAB 61 sind online.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Linklisten wurden auf fehlerhafte Links überprüft. Neue Einsatzfotos wurden online gestellt.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Neue Einsatzfotos in der Einsatzstatistik online.

Neues Design der Homepage

Meldung vom

Die Homepage hat nun ein neues Design. Neu eingeführt wurde die Kategorie “Service”. In der Kategorie “Links” gibt es nun eine Unterteilung in Untergruppen.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Mitgliederlisten der Löschgruppen wurden aktualisiert.