Ankündigung: Feuerwehrfest und Kirmes in Oberdrees vom 03. bis 05.09.2016

Vom 3. bis zum 5. September 2016 findet das diesjährige Feuerwehrfest zusammen mit der Kirmes in Oberdrees statt.

Am ersten Kirmestag erfolgt um 15 Uhr zunächst eine gemeinsame Messe im Festzelt mit anschließender Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal. Traditionsgemäß erfolgt im Anschluss der Fassanstich mit anschließendem Freibier auf dem Schulhof.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Es gibt Bier vom Fass, Spezialitäten vom Grill und Sonntags Kaffee und Kuchen. Am Samstag sorgen die Stehtischmusikanten mit einem Liveauftritt für Stimmung im Festzelt. An den restlichen Tagen sorgt ein DJ für die musikalische Untermalung der Veranstaltung.

Programm:

Plakat zum Feuerwehrfest in Oberdrees 2016
Anklicken zum Vergrößern

Samstag:

• 15:00 Uhr: Messe im Festzelt
  • 16:30 Uhr: Kirmeseröffnung mit Fassanstich auf dem Schulhof
  • 19:30 Uhr: Feuerwehrball "Nach alter Sitte im Zelt" u.a. mit speziellen Cocktails und Livemusik von den Stehtischmusikanten

Sonntag:

• 10:00 Uhr: Frühschoppen
  • 15:00 Uhr: Kaffee & selbstgebackener Kuchen
  • 16:00 Uhr: Kinderbelustigung durch die Jugendfeuerwehr
  • 20:00 Uhr: Musik mit DJ Höcki, außerdem im Festzelt Tombola

Montag:

• 11:00 Uhr: musikalischer Frühschoppen mit kostenloser Erbsensuppe
  • 15:00 Uhr: Alle Mitbürger ab 60 erhalten ein Stück Prometaat gratis
  • 18:00 Uhr: Schubkarrenrennen anschließend Schubkarrenball mit Siegerehrung im Zelt
  • 21:00 Uhr: Paiasverhandlung

Das Feuerwehrfest und die Kirmes finden statt rund um das Feuerwehrgerätehaus Oberdrees, Oberdreeser Str. 53.