Ankündigung: Feuerwehrfest und Kirmes in Oberdrees 06.–08.09.2014

Vom 06.09.2014 bis zum 08.09.2014 findet das diesjährige Feuerwehrfest zusammen mit der Kirmes in Oberdrees statt.

Am ersten Kirmestag erfolgt um 15 Uhr zunächst ein gemeinsamer Kirchgang vom Schulhof zur Kirche mit anschließender Messe und Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal. Traditionsgemäß erfolgt im Anschluss der Fassanstich mit anschließendem Freibier auf dem Schulhof.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Es gibt Bier vom Fass, Spezialitäten vom Grill und Sonntags Kaffee und Kuchen. Am Samstag sorgt die Kölsche Band Jeckediz mit einem Liveauftritt für Stimmung im Festzelt. An den restlichen Tagen sorgt ein DJ für die musikalische Untermalung der Veranstaltung. Für alle kleinen Besucher veranstaltet die Jugendfeuerwehr des Dorfes am Sonntag die so genannte Kinderbelustigung. Hierbei können die Kleinen unter Aufsicht echtes Feuerwehrlöschgerät verwenden.

Die Löschgruppe Oberdrees würde sich freuen, Sie und Euch bei diesen Veranstaltungen begrüßen zu können.

Plakat zum Feuerwehrfest in Oberdrees 2014
Anklicken zum Vergrößern

Samstag:

• 15:00: Kirchgang
  • 16:30: Kirmeseröffnung mit Fassanstich auf dem Schulhof
  • 20:00: Feuerwehrball "Nach alter Sitte im Zelt"
  • 22:30: Kölsche Livemusik mit Jeckediz

Sonntag:

• 10:00: Frühschoppen
  • 15:00: Kaffee und selbstgebackener Kuchen
  • 16:00: Kinderbelustigung
  • 20:00: Musik mit DJ Höcki im Festzelt

Montag:

• 10:00: Kirchgang
  • 11:30: musikalischer Früschoppen mit kostenloser Erbsensuppe
  • 15:00: Alle Mitbürger ab 60 erhalten ein Stück "Prometaat" und eine Tasse Kaffee
  • 18:00: Schubkarrenrennen, anschließend "Schubkarrenball" mit Siegerehrung im Zelt
  • 21:00: "Paiasverhandlung"

Das Feuerwehrfest und die Kirmes finden auf dem Platz vor dem Oberdreeser Kindergarten statt.

Das Programm als pdf herunterladen: