Gruppe des Löschzug 1 erfolgreich beim Leistungsnachweis

Am 14. Juni 2015 nahm eine Gruppe des Löschzug Rheinbach mit Erfolg am jährlichen Leistungsnachweis des Rhein-Sieg-Kreises in Niederdollendorf teil.

Traditionell richtete die Löschgruppe Niederdollendorf der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Königswinter in diesem Jahr erneut den Leistungsnachweis für aktive Feuerwehrleute des Rhein-Sieg-Kreises aus.
Auch eine Gruppe Feuerwehrangehöriger des Löschzug Rheinbach stellte sich den Aufgaben. Neben der Abarbeitung einer feuerwehrtechnischen Lage (Vornahme von drei C-Strahlrohren; Wasserentnahmestelle Hydrant) galt es, theoretische Fragen zu beantworten, einen Staffellauf im Team zu bewältigen, verschiedene Knoten und Stiche fehlerfrei zu stechen sowie Grundlagen der Ersten Hilfe in der Praxis anzuwenden.

Die intensive Vorbereitung auch außerhalb des regulären Übungsdienstes hat sich ausgezahlt: Die aus neun Kameradinnen und Kameraden bestehende Gruppe aus Rheinbach bestand den Leistungsnachweis und konnte einige Auszeichnungen mit nach Hause nehmen:

• 1 x Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold für die erfolgreiche 5. Teilnahme
  • 2 x Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber für die erfolgreiche 3. Teilnahme