In eigener Sache: Grußwort der Wehrleitung zum Jahreswechsel

Da wegen der anhaltenden Kontakt­beschränkungen aufgrund der Aus­breitung des Corona­virus (SARS-CoV-2) weiterhin auch viele Ein­schränkungen bei der Frei­willigen Feuer­wehr Rhein­bach gelten, richtet sich die Wehr­leitung mit einem Gruß­wort zum Jahres­wechsel an alle Feuerwehr­angehörigen.

Traditionell versenden Wehrleiter Laurenz Kreuser und sein Stellvertreter Jörg Kirchhartz zu Neujahr ein Grußwort, welches in diesem Jahr im Zeichen der noch andauernden Pandemie steht.

Liebe Feuerwehr­mitglieder der Frei­willigen Feuer­wehr der Stadt Rheinbach,
liebe Feuerwehrfamilie,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und wir alle schauen auf ein sehr außer­ge­wöhnliches Jahr zurück. Durch die Pandemie hat sich sehr vieles in unserem Privat­leben, dem Beruf aber auch bei uns in der Feuer­wehr ver­ändert. Wir glauben, uns allen fehlen die per­sönlichen Kontakte – einfach die ge­wohnte Normalität. Wir hoffen sehr, dass das Licht am Ende des Tunnels in den nächsten Monaten immer heller wird, und wir alle zu einer, wenn auch ver­änderten, Normalität zurück­finden können.

Bei unseren Feuer­wehr­kameradinnen und -kameraden bedanken wir uns für die er­brachte Arbeit und besonders für den besonnenen Um­gang mit diesen schwierigen Be­dingungen. Bis­her haben wir es ge­schafft, ohne große Infektions­zahlen und Quarantäne­maß­nahmen die Einsatz­bereit­schaft der Feuer­wehr Rheinbach für die Sicher­heit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Rhein­bach auf­recht zu er­halten. Wir hoffen, dass es uns allen ge­meinsam ge­lingt, dieses auch weiter fortzuführen.

Unser jährlicher Kamerad­schafts­abend, der normaler­weise traditionell am dritten Sams­tag im neuen Jahr statt­findet, kann leider an diesem Termin nicht wie gewohnt durch­geführt werden. Wir werden an dem dafür eigentlich vor­ge­sehenen Tag, dem 16. Januar 2021, einen Blick zurück auf 2020 werfen und unser Wirken in Zahlen der Öffent­lich­keit vor­stellen. Mit einem Gruß­wort werden sich der Bürger­meister und der Kreis­brand­meister an die Feuer­wehr wenden. All dies werden wir Euch am 16.01.2021 ab 18 Uhr online über unsere Social-Media-Kanäle bereit­stellen. Der Kamerad­schafts­abend selbst wird, so schnell es die Pandemie zulässt, nach­geholt. Hier werden wir dann die Ehrungen und Be­förderungen wie gewohnt in einem würdigen Rahmen durchführen.

Wir bedanken uns bei allen für die vertrauens­volle und sehr engagierte Zusammenarbeit!

Wir wünschen Euch und Ihnen ein gutes und gesundes neues Jahr.

Laurenz Kreuser & Jörg Kirchhartz

Neujahrsgrüße zum Download