Jetzt neu: Notfallpunkte im Rheinbacher Stadtgebiet

Meldung vom

Sogenannte Notfallpunkte (auch: Rettungspunkte) dienen als Anfahrtsstelle für Rettungsfahrzeuge außerhalb von Ortschaften. Auch im Rheinbacher Stadtgebiet sind nun 80 solcher Punkte definiert.

Die Notfall- bzw. Rettungspunkte liegen vorwiegend im Wald und haben dort Abstände von 600 bis 800 m. Auch im freien Feld zwischen den Rheinbacher Ortsteilen sind in weiterem Raster Notfallpunkte ausgewiesen; sie liegen hauptsächlich auf Schulwegrouten und auf beliebten Spazierwegen.

Bei einem Vor-Ort-Termin am Parkplatz an der Waldkapelle (an der L 492) stellte Bürgermeister Stefan Raetz das Konzept der Notfallpunkte gemeinsam mit Wehrleiter Laurenz Kreuser und Zugführer Edgar Kroymann Vertretern der Presse vor.

Ab sofort ist auf unserer Homepage in der Kategorie Wissenswertes nun auch eine Unterseite Notfallpunkte verfügbar, auf der sich weitere Informationen sowie Lagekarten der Notfallpunkte im Rheinbacher Stadtgebiet finden.

Zurück