Läufer der Feuerwehr Rheinbach wieder gemeinsam aktiv

Sowohl beim Obstmeilenlauf am 28. Oktober 2017 als auch beim Merzbacher Martinslauf am 05. November 2017 zeigten Mitglieder der Feuerwehr Rheinbach ihr sportliches Können.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rheinbach startet auf der Obstmeile

Fünf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach starteten am 28. Oktober 2017 auf dem 23. Altendorf-Ersdorfer Obstmeilenlauf. Die Startgelder wurden durch die Kameradschaftskasse der Feuerwehr übernommen.

Die Läufer der Feuerwehr Rheinbach beim Obstmeilenlauf.

Diesmal mussten sechs Meilen (9,6 km) und einige Höhenmeter auf der anspruchsvollen Strecke durch die Obstplantagen gemeistert werden.

Chris Münch auf dem Siegerpodest

Chris Münch von der Löschgruppe Wormersdorf konnte sich in seiner Altersklasse den 1. Podiumsplatz sichern.

Erfolgreiche Läufer beim Merzbacher Martinslauf

Auch beim 2. Merzbacher Martinslauf am 05. November 2017 war die Feuerwehr Rheinbach vertreten. Die Kameraden Jörg Schäfer und Guido Commer aus Flerzheim stellten sich am ersten Novemberwochenende der sportlichen Herausforderung auf einer Strecke von zehn Kilometern.
Auch hier kann sich das Ergebnis sehen lassen. In ihrer Altersklasse belegte Jörg Schäfer den 8. Platz sowie Guido Commer den 13. Platz.

Jörg Schäfer und Guido Commer beim Merzbacher Martinslauf

Mit diesen beiden Läufen ist das sportliche Jahr der Kameradinnen und Kameraden aber noch nicht zu Ende: die Teilnahme beim Silversterlauf rund um die Steinbachtalsperre am 31.12.2017 ist schon fest eingeplant.