Löschgruppe Wormersdorf läuft für Kinder in Not

Am 09. Oktober 2016 startete die Sportabteilung der Löschgruppe Wormersdorf beim „1. Meckenheimer Charity-Lauf ,Für unsere Kinder’“ für Kinder in Not in Meckenheim.

Doch nicht wie gewohnt im Sportleroutfit, sondern diesmal wurde die Strecke in voller Schutzkleidung unter Atemschutz mit angeschlossenem Atemanschluss bewältigt.

Die acht Feuerwehrkameraden aus Wormersdorf konnten so mit zusätzlicher Ausrüstung von ca. 30 kg pro Läufer eine Strecke von 2.70 km beenden und 155 € aus eigener Tasche in die Spendenaktion für Kinder in Not einlaufen!

„Als wir von dem Event in Meckenheim gehört haben war uns sofort klar, dass wir teilnehmen werden. Wir sind ein Gruppe aus Triathleten, Läufern, Sporttauchern und Mountainbikefahrern. Um unsere persönliche Geschichte beizutragen um auch das Event zu unterstützen wurden wir uns schnell einig, dass wir die Distanzen erschwert unter unser Schutzkleidung bewältigen wollen!“, so der stellvertretende LG Führer Wormersdorf Christopher Münch.
"Auch müssen wir uns auf diesem Wege bei unserer Wehrführung der Feuerwehr Rheinbach bedanken, die uns solche Events immer genehmigt und mit Material und Fahrzeugbenutzung unterstützt!“