Eine Spende von 500 Euro für die Jugendfeuerwehr Wormersdorf durch die Lieferung von Weihnachtsbäumen

Willi Schneider ver­kauft nicht nur Weihnachts­bäume. Er liefert sie auch an seine Kunden. Der Rein­erlös für die Lieferung geht dann als Spende an die Jugend­feuer­wehr Wormersdorf.

Schon an der Bedruckung auf seinem PKW er­kennt man es. Die Auf­schrift „Willi’s Weihnachts­bäume“ zeigt un­miss­verständlich, dass Willi Schneider aus Wormers­dorf Weihnachts­bäume ver­kauft. Was man aber wissen muss: Willi Schneider liefert die Bäume auch aus – und spendet die vollen Liefer­kosten von drei Euro pro Baum an die Wormers­dorfer Jugendfeuerwehr.

Willi Schneider (Mitte) mit seinen Töchtern, seiner Frau sowie Löschgruppenführer Gregor Zörn und Jugendfeuerwehrwart Marios Christodoulou (v.l.).

Willi Schneider ist seit dem 01.05.1972 Mit­glied der Frei­willigen Feuer­wehr Rhein­bach, Lösch­gruppe Wormers­dorf, und daher natürlich auch der Jugend­feuer­wehr seiner Lösch­einheit sehr ver­bunden. So kam der Ober­feuer­wehr­mann und Mit­glied der Ehren­ab­teilung auf die Idee, durch seine Weihnachts­baum-Lieferungen die Jugend­gruppe der Feuer­wehr zu unterstützen.

Schon im ver­gangenen Jahr hat Willi Schneider seinen Weihnachts­baum-Liefer­service an­geboten, und den Rein­erlös von drei Euro pro ge­liefertem Weihnachts­baum an die Jugend­feuer­wehr Wormers­dorf gespendet. Knapp 500 Euro sind so in 2020 zusammen­ge­kommen, welche dann durch Schneider persönlich auf die glatte Summe von 500,00 Euro auf­gerundet wurde.

Von dieser groß­zügigen Spende konnten Lösch­gruppen­führer Gregor Zörn und Jugend­feuer­wehr­wart Marios Christodoulou neue Sweat­jacken für den Wormers­dorfer Feuer­wehr­nach­wuchs kaufen. „Die Mädels und Jungs haben sich wahn­sinnig ge­freut! Vielen Dank an unseren Willi für die tolle Aktion!“, so Marios Christodoulou.

Auch in diesem Jahr sammelt Willi Schneider wieder Spenden für die Jugend­feuer­wehr, indem er die Liefer­kosten für seine Weihnachts­bäume spendet. Seine Weihnachts­baum­plantage ist Samstag und Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet; auf seinem Hof in der Brücken­hof­straße kann man täg­lich von 9 bis 18 Uhr vorbei­schauen.