Löschgruppe Wormersdorf präsentiert neue Funktionssportjacken

Ausgerüstet mit neuen Funktions­sport­jacken, angeschafft mit Unter­stützung eines Rhein­bacher Geschäfts­manns, starten die Mitglieder der Lösch­gruppe Wormers­dorf in das Jahr 2017.

Die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Wormersdorf der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach konnten sich zum Jahresende über den Besuch ihrer Löschgruppenführung freuen.
Als Weihnachtsgeschenk hatten die beiden Löschgruppenführer Gregor Zörn und Christopher Münch für jeden Feuerwehrangehörigen eine neue Funktionssportjacke mit selbstentworfenem Sticklogo im Gepäck. Das Logo zeigt Elemente der Feuerwehr, wie Schere und Spreizer, eine Leiter und einen Hydranten. Ebenso ist das Wappen von Wormersdorf und das Gründungsjahr der Löschgruppe von 1907 integriert.

Diese tolle Jacke soll sowohl für den Alltag als auch für die vielen sportlichen Events sein, an denen die Mitglieder der Wormersdorfer Löschgruppe sehr aktiv und rege teilnehmen.
"Die körperliche Fitness und die Aktivitäten abseits der normalen Feuerwehrwelt fördern auch den Zusammenhalt innerhalb der Truppe", so der stellvertretende Löschgruppenführer Christopher Münch.

Mitglieder der Löschgruppe Wormersdorf mit den neuen Sportjacken

Bei dieser großen Anschaffung aus eigenen Mitteln ohne städtische Gelder benötigten die Wormersdorfer dennoch Unterstützung. Der Rheinbacher Geschäftsmann Achim Phiesel, Inhaber von Achims Sportshop in Rheinbach, besorgte die Softshell-Jacken und unterstützte das Vorhaben mit einer finanziellen Beteiligung.

"Mit Achim hatten wir sofort einen professionellen Berater und Unterstützer für unsere Aktion", so Löschgruppenführer Gregor Zörn. Mit dem Foto vor dem Geschäft bedankten sich die sportlichen Wehrmänner ganz herzlich und zeigen somit wieder einmal ihr großes Engagement, den Brandschutz innerhalb der Stadt Rheinbach auch zukünftig fit und gesund zu gewährleisten.