Wir trauern um Thomas...

schwarzes Kreuz

Wir trauern um unseren
geschätzten Kameraden

Brandoberinspektor
Thomas Lahnstein

* 06.09.1977
† 17.07.2021

der im Einsatzdienst infolge eines medizinischen Notfalls verstorben ist.

Als Löschzugführer des Löschzug 3 sowie in der Zugführung des ABC-Zugs West leistete er wertvolle Dienste in der gesamten Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach sowie für die Feuerwehren des Rhein-Sieg-Kreises.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die um ihn trauern.


Kondolenzbuch

Hier können Sie einen Eintrag im virtuellen Kondolenzbuch für BOI Thomas Lahnstein hinterlassen.

Kommentar von Dajana |

Lieber Thomas, unsere Wege haben sich in sehr vielen Jahren immer wieder gekreuzt und ich habe Dich immer für deine ruhige und freundliche Art geschätzt. Dein Lächeln wird mir immer in Erinnerung bleiben. Deiner Familie und den Dir lieben Menschen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren und traurigen Zeit.

Kommentar von Sascha Allkemper |

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Familie.

Kommentar von Botho |

Mein aufrichtiges Beileid. Wir beide hatten viel Spaß auf der Arbeit, Du hinterlässt eine Lücke. Ich denke immer gerne an Dich zurück.

Kommentar von Jörg Stanke |

Die Nachricht über den tragischen Tod meines Kollegen hat mich sehr getroffen. Ich habe seine freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit sehr geschätzt. Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt seiner Familie.

Kommentar von Eva Schönecker |

Thomas war ein stets gut gelaunter und immer hilfsbereiter und lieber Arbeitskollege. Die Nachricht über seinen viel zu frühen Tod hat mich sehr betroffen gemacht. Ich wünsche der Familie und allen Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kommentar von Leszek |

Mein Beileid und viel Kraft fur Deine Familie Leszek mit fam

Kommentar von Waltraud |

...zu früh, zu jung, zu plötzlich...

Ein stiller Gruß und viel Kraft für Deine Familie

Waltraud (Kollegin GZD)

Kommentar von Christina Zimmer |

Ich kann es immer noch nicht fassen, viel zu früh bist du von uns gegangen.

Mein Beileid und ganz viel Kraft für die Familie und Angehörige

Kommentar von Birgit Engelbert (Biggi) |

Ich bin fassungslos und unedlich traurig!
Lieber Quasi, ich werde deine fröhliche und unkomplizierte Art sehr vermissen, 19 Jahren kannten wir uns und jetzt bist du einfach nicht mehr da.
Deiner Familie viel Kraft für das Unbegreifliche.

Kommentar von Alexandra Tromsdorf |

Lieber Thomas,
noch immer fehlen mir die Worte für das, was geschehen ist. Ich kann oder will es nicht begreifen. Du wirst uns allen fehlen. Ruhe in Frieden! Deiner Familie gehört meine aufrichtige Anteilnahme.

Kommentar von Ilona |

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Kommentar von Dein Schwager Denny mit Nina, Amelie, Malou und Joshi |

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“Wir trauern um unseren geliebten Schwager

Kommentar von Mathias Rieß |

"Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.“

Deiner Familie viel Kraft in diesen schmerzlichen Tagen!
Ruhe in Frieden

Mathias Rieß (Kollege aus Bayern)

Kommentar von Kerstin |

Lahni, du warst einer von uns!! Danke für alles!!mach et jood, jung!!

Deiner Familie und deinen feuerwehrkameraden mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!

Kommentar von Eduard Langer |

Lieber Thomas, die Nachricht von deinem plötzlichen und allzu frühen Tod hat mich zutiefst erschüttert und traurig gemacht. Du wirst mir als ein hochgeschätzter Kollege immer in bester Erinnerung bleiben, die gemeinsame Zeit im Büro wird nicht nur mir fehlen.
Liebe Familie Lahnstein, ich möchte Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen und dass die vielen Kommentare Ihnen Kraft geben in der Trauer.

Kommentar von Jimmy +Elke |

Es gibt wenig Dinge im Leben,die so
schmerzhaft sind wie der Verlust
eines geliebten Menschen.
Wir sind im Herzen und in Gedanken
bei euch,und senden euch unser
herzlichstes Beileid.
Ruhe in Frieden Thomas.
Du wirst in der unserer Familie
fehlen.

Kommentar von Tobias Diepenseifen & Prof. Dr. Lucia Wickert |

Die Löschgruppe Sieglar und die Messgruppe Troisdorf, deren Mitglieder
in der Nacht den Grundschutz für Rheinbach stellten, erhielten die Nachricht während des letzten Einsatzes am frühen Morgen.
Die Nachricht hat uns sehr getroffen.
Wir kannten und schätzten den Kameraden Thomas Lahnstein insbesondere durch sein Engagement im ABC-Bereich.
Daher gilt unsere tief empfundene Anteilnahme seiner Familie und den Kameraden seiner Löschgruppe sowie der gesamten Feuerwehr Rheinbach.

Wir wünschen Ihnen/Euch viel Kraft in dieser unruhigen Zeit.

Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Sieglar und Messgruppe Troisdorf,
Tobias Diepenseifen & Prof. Dr. Lucia Wickert

Kommentar von Katja Rohlfs |

Ich kann es immer noch nicht fassen, mein Lieblings- Beschaffungskollege! Mir wird deine humorvolle und tatkräftige Art sehr fehlen! Aufrichtiges Beileid an deine Familie!

Kommentar von Olaf, Désirée, dein Patenkind Fynn und Jonte |

„Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.“

In unserer Erinnerung bleibst du stets ein Teil von uns. Pass von dort oben auf deine Lieben auf.

Kommentar von Frerich Janssen |

Thomas, du hattest immer ein offenes Ohr und wir konnten über alles sprechen. Deine liebenswerte Art, deine Hilfsbereitschaft machten dich zu einem sehr besonderen Menschen der mir sehr ans Herz gewachsen war. Danke für alles, ich werde dich stehts in Erinnerung behalten.

Kommentar von Edgar Kroymann |

Lieber Lahni!
Wir sind unendlich traurig. Dein Tod reißt eine Riesenlücke in Deiner Familie, in unserer Feuerwehr und in unseren Herzen. Danke für eine immer gute Zeit!

Kommentar von Heiko Janßen |

Mein herzlichstes Beileid
Lieber Thomas,
wir hatte nicht so viel miteinander zu tun aber in diesen Momenten warst Du ein stets liebenswerter, hilfsbereiter und super netter Kollege. Ich werde Dich in ganz toller Erinnerung behalten.
Viel Kraft und Stärke für Deine Familie!
Ruhe in Frieden
(Arbeitskollege GZD)

Kommentar von Paul Ried |

Meine/unsere Aufrichtige Anteilnahme.
Jetzt bleibt uns nichts von Dir
als die Erinnerung an
Deine Augen
Dein Lächeln
Deine Hände
in den Herzen der Menschen
die Dich lieben.

Ein letzter Gruß aus Königswinter.

Ruhe in Frieden!

Denn Angehörigen wünsche ich/wir will Karft in diesen Schweren Stunden.

P. Ried Feuerwehr Königswinter

Kommentar von Gertrud Zell |

Herzliches Beileid.
Thomas Lahnstein, du warst allzeit ein hilfsbereiter Kollege, Vergelt's Gott für alles!
Unvergessen bleibt für mich die Erinnerung an den schönsten Dienstweihnachtsbaum den uns in der GZD beschert hast.
Ich wünsche Deiner ganzen Familie viel Kraft, Trost und Lichtblicke in dieser schweren Zeit.

Kommentar von Günter Esser |

Der gesamten Familie und den Hinterbliebenen sende ich mein herzliches Beileid zum traurigen Tod des stets engagierten und sehr hilfsbereiten Kollegen Thomas Lahnstein.


Weitere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in unser Datenschutzerklärung.