Wir trauern um Thomas...

schwarzes Kreuz

Wir trauern um unseren
geschätzten Kameraden

Brandoberinspektor
Thomas Lahnstein

* 06.09.1977
† 17.07.2021

der im Einsatzdienst infolge eines medizinischen Notfalls verstorben ist.

Als Löschzugführer des Löschzug 3 sowie in der Zugführung des ABC-Zugs West leistete er wertvolle Dienste in der gesamten Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach sowie für die Feuerwehren des Rhein-Sieg-Kreises.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die um ihn trauern.


Kondolenzbuch

Hier können Sie einen Eintrag im virtuellen Kondolenzbuch für BOI Thomas Lahnstein hinterlassen.

Kommentar von Hagen Winter |

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie, Freunde und alle Hinterbliebenen.
Ruhe in Frieden

Kommentar von Elke Seibel |

Liebe Famlie,
Der Tod hat euch euren Thomas genommen und dafür den Schutzengel Thomas geschenkt
Botin vom Bundesverwaltungsamt

Kommentar von Ramona Däsler |

Lieber Thomas,
ich bin fassungslos und finde keine Worte ...
Mein tiefes Mitgefühl an Deine Familie
Ruhe in Frieden
Ramona Däsler (Arbeitskollegin GZD)

Kommentar von Lars Wagner |

Wir teilen den schweren Verlust mit der Familie und senden auf diesem Wege unser tief empfundenes Beileid.

Kommentar von Michael Dittrich (Kollege) |

Ruhe in Frieden! Mein aufrichtiges Beileid. Man ist erschüttert angesichts so einer Katastrophe.

Kommentar von Achim Jacobs |

Hallo Thomas (Quasi),

bei deiner Einstellung in den Zoll im Jahr 2000 haben wir uns kennengelernt und nun dies. Ich kann es gar nicht fassen. Du bleibst immer in meiner Erinnerung. Mein herzliches Beileid an die Familie

Kommentar von Olaf Stallkamp |

Lieber Thomas,
ein viel zu früher trauriger Abschied. Du hast die Sache und die Herzen bewegt. Danke dafür.
Mein herzliches Beileid an die Familie.

Kommentar von Thomas Kollege der GZD aus Bayern |

Mit tiefer Betroffenheit und Traurigkeit habe ich die Nachricht, über den Tod von Dir, lieber Thomas, erhalten! Bis zu Uns nach Bayern war dein Kontakt, stets begleitet mit Freundlichkeit,toller Kollegialität und Hilfsbereitschaft. Wir hatten bei jeden Gespräch das Fünkchen Spaß und Humor als ständige Begleiter. Ich werde deiner herausragenden Persönlichkeit ein ewiges Gedenken in mir bewahren. Ich sende den Angehörigen von Thomas mein aufrichtiges Beileid, und wünsche von Herzen, viel Kraft in diesem schweren, sehr schmerzhaften Moment.
Dein Kollege Wunder Thomas ( GZD,-DO Weiden i.d.Opf)

Kommentar von Jürgen u.Manuela Lssberg (Westerwald) |

Wir sind untröstlich ...wir haben unseren Schwiegersohn Thomas Lahnstein verloren ...unser Herz ist gebrochen...Tränen kaum zu trocknen ...wir werden dich nie vergessen ..in unseren Herzen wirst du weiterleben ...deine Schwiegereltern Jürgen und Manuela

Kommentar von Petra, einer Kollegin |

"Es tut weh, sagt das Herz.
Es wird vergeh'n, sagt die Zeit.
Aber ich komme immer wieder,
sagt die Erinnerung."
Mein allerherzliches Beileid!

Kommentar von Jens Cordts |

Bis in den Norden nach Lübeck reichte Deine Hilfsbereitschaft und Unterstützung. Wir haben uns selten gesehen aber oft telefoniert. Es ist einfach nur erschütternd diese Nachricht. Der Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser Zeit.
J. Cordts (Arbeitskollege)

Kommentar von Dagmar Wieland |

Lieber Thomas, es ist schwer zu glauben. Ich werde dich vermissen. Ein lieber Kollege ist nicht mehr da. Mein herzliches Beileid der ganzen Familie

Kommentar von Kollegen aus Hamburg |

Tief betroffen trauern wir um einen ruhigen, freundlichen und stets hilfsbereiten Kollegen.
Der Familie wünschen wir viel Kraft!
Ruhe in Frieden, Thomas...

Kommentar von Malte Schröder |

Thomas,
du warst für mich immer ein symphytischer, angenehmer Arbeitskollege und Feuerwehrkamerad. Auf der Arbeit kam ich immer gerne vorbei, um ein kleines Pläuschchen oder ein "Fachgespräch über Feuerwehrdinge" zu halten. 2014 gingen wir gemeinsam während des Elbe-Hochwassers zusammen mit unseren jeweiligen Einheiten in den Einsatz. Der persönliche Kontakt und das Vertrauen hat auch dort so manches erleichtert.
Du wirst (mir) fehlen...
Deiner Familie wünsche ich viel Kraft
Malte Schröder (Kamerad der LE Bonn-Kessenich und Arbeitskollege)

Kommentar von Jeanette |

Thomas, du hast es auf wunderbare Weise verstanden, jedem Einzelnen das Gefühl zu geben er stünde bei dir an Nr.1. Dass deine Lieben, Verwandten, Kameraden, Freunde, Kollegen und alle anderen Hilfe-Suchenden jetzt für immer auf deine schier unendliche Bereitschaft verzichten müssen... bitte achte weiterhin auf uns, so wie wir dein Andenken bewahren werden. In herzlicher Erinnerung, die "Chefin"

Kommentar von Benjamin Burgunder |

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie, Freunde und Kameraden. Ruhe in Frieden.

Kommentar von Sabine Werner |

Ich möchte der Familie hiermit mein aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen. In diesen schmerzvollen Stunden bin ich in Gedanken bei Ihnen.

Kommentar von Christoph Röskens |

Der schmerzhafte Verlust unseres sehr geschätzten Kollegen trifft uns sehr. Ich wünsche der Familie viel Kraft für diese schwere Zeit.
Meine aufrichtige Anteilnahme.

Kommentar von Silke Borning |

Niemals geht man so ganz….
Ich habe Thomas immer als hilfsbereiten, fröhlichen Kollegen und Freund kennengelernt.
Er wird eine große Lücke hinterlassen..und ich werde ihn schmerzlich vermissen.
Ich wünsche der ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid und alle Kraft die sie jetzt brauchen.

Tschö Thomas…

Kommentar von Monika Simon |

Fassungslos kann ich es immer noch nicht glauben, muss es aber annehmen.
Immer fröhlich und hilfsbereit verliere ich dich als lieben Kollegen und Freund.
Meine herzliche Anteilnahme gilt der Familie und wünsche viel Kraft in der schweren Zeit.

Kommentar von Anita Adler |

Mein herzliches Beileid. Wünsche der Familie viel Kraft für die Zukunft.

Kommentar von Carsten Kortwig |

Wir, meine Kollegen und ich, möchten Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme für den Verlust des Ehemannes, des Vaters und des Kameraden aussprechen. Wir wünschen der Familie und den Kameraden(innen) der Feuerwehr Frieden und Trost in dieser schweren Zeit. Wir haben uns nie gekannt, sondern sind nur dem Ort und der Feuerwehr verbunden und sind von dem Schicksal schwer betroffen!

Kommentar von Tanja Prell |

Ich bin immer noch fassungslos und kann es nicht glauben. Unser Herr Lahnstein...

Kommentar von Beatrix Leif |

Es gibt Menschen, die alles für ihre Mitmenschen geben und dabei ihr Leben lassen. Es ist unfassbar, wenn solche herausragende Persönlichkeiten, die für die Gemeinschaft alles geben ein Stern am Firmament werden.
Danke für alles.
Seiner Familie ist nun ein Stück Familie entrissen worden und die Zeit wird nie die Lücke schließen die er hinterlässt. Meine aufrichtige Anteilnahme für seine Angehörigen und viel Kraft für den Weg ohne ihn.

Kommentar von Simone Braun |

Ich bin fassungslos! Viel zu früh bist du von uns gegangen. Die Erinnerungen an die gemeinsamen Zeiten früher sind noch so nah... RIP Thomas!
Mein tiefes Mitgefühl an deine Familie!!


Weitere Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in unser Datenschutzerklärung.