Pressemitteilungen

4500 Wecken, elf Musikkapellen und ganz viele Laternen

Pressemitteilung vom

Am 12. November 2019 war es wieder soweit: der Martinszug zog ab 18 Uhr durch die Straßen der Rheinbacher Innenstadt. Schon seit  Oktober waren die Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs Rheinbach zur Haussammlung in der Kernstadt unterwegs, um den Brauchtumszug zu finanzieren.

Richtigstellung

Pressemitteilung vom

Der Löschzug Rheinbach der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach hat KEINE Lose für den Martinszug verkauft.

Großübung der Löschzüge 1 und 4 der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach

Pressemitteilung vom

Um kurz nach 19:00 Uhr geht es los. Eine nicht enden wollende Kette von Feuerwehrfahrzeugen kommt die Münstereifeler Straße hoch in Richtung Kaserne. Ist etwas Schlimmes passiert? Nein, zum Glück nicht. Es handelt sich um eine Übung, für die dankenswerterweise ein leerstehendes Gebäude in der Tomburg-Kaserne Rheinbach durch die Bundeswehr zur Verfügung gestellt wurde.

Indienststellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeugs der Kinderfeuerwehr Rheinbach am 11.10.2019

Pressemitteilung vom

Am Freitag, dem 11. Oktober 2019 wurde ein neues Mannschaftstransportfahrzeug an die Kinderfeuerwehr Rheinbach übergeben.

Viel Spaß, eine pinke Drehleiter und leckeres Popcorn

Pressemitteilung vom

Die Kinderfeuerwehrgruppen Rheinbach und Ramershoven erlebten auf Einladung der Schausteller eine spannende Gruppenstunde auf der Rheinbacher Herbstkirmes.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0170 / 10 98 040 
oder zur Verfügung!

Weitere Informationen für Medienvertreter gibt es unter
www.feuerwehr-rheinbach.de/presse.html.