Pressemitteilungen

Digitaler Jahresrückblick 2020

Pressemitteilung vom

Am 16.01.2021 wäre der Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach – wenn derzeit nicht derartige Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus ausfallen müssten. Daher geht die Feuerwehr Rheinbach in diesem Jahr einen alternativen Weg und veröffentlicht ein Video mit Grußworten und einem Rückblick auf das Jahr 2020.

Melder suchen ein Zuhause

Pressemitteilung vom

Am Samstag, dem 14. November, haben sieben Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach einen neuen Besitzer gefunden und konnten in gute Hände abgegeben werden: Das Modul 3 der Grundausbildung wurde von allen 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen.

Über 115-jährige Martinstradition in Rheinbach

Pressemitteilung vom

Seit dem Jahr 1903 wird der große Martinszug in der Rheinbacher Innenstadt durch den Löschzug Rheinbach der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach organisiert. Der Martinszug hat somit eine über 115-jährige Tradition und ist der älteste im gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

Freiwillige Feuerwehr Rheinbach verabschiedet sich von ihrem „zivilen Chef“

Pressemitteilung vom

Am Donnerstag, dem 29.10.2020 dankte die Feuerwehr Rheinbach in kleinem Kreis Bürgermeister Stefan Raetz für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und verabschiedete sich von ihm.

Modul 1 der Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Pressemitteilung vom

Am Samstag, dem 29.08.2020, endete der erste Lehrgang der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach unter „Corona-Bedingungen“: 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten das Modul 1 der Grundausbildung erfolgreich abschließen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0170 / 10 98 040 
oder zur Verfügung!

Weitere Informationen für Medienvertreter gibt es unter
www.feuerwehr-rheinbach.de/presse.html.