Pressemitteilungen

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Rheinbach im Zeltlager

Pressemitteilung vom

Nach zwei Jahren, in denen das traditionelle Zeltlager der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach ausfallen musste, ging es dieses Jahr in der ersten Sommerferienwoche endlich wieder nach Neunkirchen-Seelscheid. Eine Woche mit Spielen, Spaß, Ausflügen und der Möglichkeit, einfach mal vom Alltag abzuschalten.

Lehrgangsreicher Monat Mai bei der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach

Pressemitteilung vom

14 glückliche Kameradinnen und Kameraden konnten am 21. Mai 2022 ihre Urkunden zum Bestehen des Moduls 3 der Feuerwehr-Grundausbildung entgegennehmen. Eine Woche später konnte die Feuerwehr Rheinbach 16 neue Sprechfunkerinnen und Sprechfunker in ihren Reihen zählen.

Kameradschaftsabend der Feuerwehr Rheinbach – ungewohnter Termin, gewohnter Ablauf

Pressemitteilung vom

Auch in diesem Jahr sorgte die Corona-Pandemie dafür, dass der traditionelle Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach im Januar nicht stattfinden konnte. Jetzt wurde er nachgeholt und die ausstehenden Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen in würdigem Rahmen durchgeführt.

Der nächste Schritt auf dem Weg zur „fertigen“ Feuerwehreinsatzkraft

Pressemitteilung vom

Nach zwei Wochen mit insgesamt 36 Stunden Unterricht wurde das diesjährige Modul 2 der Grundausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach beendet. Elf stolze Teilnehmer:innen konnten ihre Urkunden in Empfang nehmen. 

Knapp 50 Jahre Einsatzdienst für Hilberath

Pressemitteilung vom

Am vergangenen Übungsabend hat die Löschgruppe Hilberath ihr langjähriges Mitglied Heinz Jöbsch in den wohlverdienten „Feuerwehr-Ruhestand“ verabschiedet.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0170 / 10 98 040 
oder zur Verfügung!

Weitere Informationen für Medienvertreter gibt es unter
www.feuerwehr-rheinbach.de/presse.html.