Der nächste Schritt auf dem Weg zur „fertigen“ Feuerwehreinsatzkraft

Pressemitteilung vom

Nach zwei Wochen mit insgesamt 36 Stunden Unterricht wurde das diesjährige Modul 2 der Grundausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach beendet. Elf stolze Teilnehmer:innen konnten ihre Urkunden in Empfang nehmen.

Knapp 50 Jahre Einsatzdienst für Hilberath

Pressemitteilung vom

Am vergangenen Übungsabend hat die Löschgruppe Hilberath ihr langjähriges Mitglied Heinz Jöbsch in den wohlverdienten „Feuerwehr-Ruhestand“ verabschiedet.

Jahresrückblick 2021 der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach: Flutkatastrophe – Corona – und sonst?

Pressemitteilung vom

Auch in diesem Jahr sorgt die Corona-Pandemie dafür, dass der traditionelle Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach im Januar nicht stattfinden kann. Ein Rückblick auf das vergangene, für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte extrem fordernde Jahr, soll deshalb dennoch nicht vergessen werden.

Danke!

Pressemitteilung vom

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rheinbach bedankt sich zusammen mit den Angehörigen der beiden verstorbenen Kameraden für die große Unterstützung und die zahlreichen Spenden, die sie im Nachgang des Starkregens im Sommer 2021 erreicht haben.

Spendenübergabe durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Peitz

Pressemitteilung vom

Am Samstag, dem 20. November 2021 besuchten vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Peitz ihre Partnerfeuerwehr in Rheinbach, um zwei Spendenschecks für die Angehörigen der im Zusammenhang mit dem Unwetter Bernd verstorbenen Kameraden zu übergeben.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0170 / 10 98 040
oder zur Verfügung!