Pressemitteilungen

Vom multifunktionalen Großfahrzeug bis zum Verkehrssicherungsanhänger – Feuerwehr Rheinbach stellt drei neue Fahrzeuge in den Dienst

Pressemitteilung vom

Am 12.02.2019 konnte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rheinbach drei Fahrzeuge in ihren Fuhrpark aufnehmen.

Kameradschaftsabend 2019 der Feuerwehr Rheinbach

Pressemitteilung vom

Am Samstag, dem 19.01.2019 lud die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rheinbach wieder in die Rheinbacher Stadthalle zum diesjährigen Kameradschaftsabend, um Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen in würdigem Rahmen durchzuführen.

Übergreifende Ausbildung der Feuerwehren im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis

Pressemitteilung vom

Mit dem Jahr 2019 beginnt die gemeinsame Grundausbildung im Bereich der Freiwilligen Feuerwehren des linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreises. Ab sofort kooperieren die Gemeinden Alfter, Bornheim, Meckenheim, Swisttal, Wachtberg und Rheinbach im Rahmen einer Ausbildungsgemeinschaft.

Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr: Feuerwehr Rheinbach stellt Werbefenster vor

Pressemitteilung vom

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rheinbach nutzt ab sofort ein Schaufenster in der Rheinbacher Hauptstraße, um auf ihre ehrenamtliche Arbeit aufmerksam zu machen und um neue Mitglieder für ein interessantes Hobby zu begeistern.

4500 Wecken, zehn Musikkapellen und ganz viele Laternen

Pressemitteilung vom

Am 12. November 2018 ist es wieder soweit: der Martinszug zieht ab 18 Uhr durch die Straßen der Rheinbacher Innenstadt. Mit fünf großzügigen Einzelspenden startete nun die diesjährige Sammlung, welche der Löschzug Rheinbach in jedem Jahr traditionell in den Wochen vor dem Martinstag durchführt, um den Brauchtumszug zu finanzieren.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0170 / 10 98 040
oder zur Verfügung!