Aktionstag der Jugendfeuerwehr Wormersdorf

Pressemitteilung vom

Am Samstag, dem 13.08.2022, war rund um das Gerätehaus Wormersdorf richtig was los. Die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Wormersdorf startete nach den Sommerferien mit einem Tag voller Übung und Spaß in den Übungsdienst.

Erfolgreiche Premiere!

Pressemitteilung vom

Am Sonntag, dem 28.08.2022, haben zwei Teams der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach erfolgreich am KölnTurm Treppenlauf teilgenommen und jeweils in unter 12 Minuten das Ziel erreicht.

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Rheinbach im Zeltlager

Pressemitteilung vom

Nach zwei Jahren, in denen das traditionelle Zeltlager der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach ausfallen musste, ging es dieses Jahr in der ersten Sommerferienwoche endlich wieder nach Neunkirchen-Seelscheid. Eine Woche mit Spielen, Spaß, Ausflügen und der Möglichkeit, einfach mal vom Alltag abzuschalten.

Lehrgangsreicher Monat Mai bei der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach

Pressemitteilung vom

14 glückliche Kameradinnen und Kameraden konnten am 21. Mai 2022 ihre Urkunden zum Bestehen des Moduls 3 der Feuerwehr-Grundausbildung entgegennehmen. Eine Woche später konnte die Feuerwehr Rheinbach 16 neue Sprechfunkerinnen und Sprechfunker in ihren Reihen zählen.

Kameradschaftsabend der Feuerwehr Rheinbach – ungewohnter Termin, gewohnter Ablauf

Pressemitteilung vom

Auch in diesem Jahr sorgte die Corona-Pandemie dafür, dass der traditionelle Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach im Januar nicht stattfinden konnte. Jetzt wurde er nachgeholt und die ausstehenden Ehrungen, Beförderungen und Ernennungen in würdigem Rahmen durchgeführt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0170 / 10 98 040
oder zur Verfügung!