Pressemitteilungen

Spinde erstrahlen dank Eigenleistung in neuem Glanz

Pressemitteilung vom

In über 240 Arbeitsstunden Eigenleistung konnte die Jugendfeuerwehr Wormersdorf ihre in die Jahre gekommenen Feuerwehrspinde in neuem Glanz erstrahlen lassen.

746 Stunden gelernt fürs Ehrenamt

Pressemitteilung vom

Über die letzten drei Wochen wurden bei der Feuerwehr Rheinbach wieder zwei Lehrgänge erfolgreich durchgeführt. Vom 11. April bis zum 21. April nahmen 23 Kameradinnen und Kameraden am Sprechfunkerlehrgang teil, überschneidend damit lief vom 20. April bis 28. April der Lehrgang Absturzsicherung mit zehn Teilnehmern.

Ankündigung: Tag der offenen Tür der Löschgruppe Neukirchen

Pressemitteilung vom

Anlässlich der Fertigstellung des An- und Umbaus des Feuerwehrgerätehauses Neukirchen veranstaltet die Löschgruppe Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach am Sonntag, dem 08.04.2018 einen Tag der offenen Tür.

Erfolgreicher Abschluss der Grundlehrgänge

Pressemitteilung vom

Am Sonntag, dem 18.03.2018 endeten nach fünf Wochen die Lehrgänge Truppmann Teil 1 und Teil 2 der Grundausbildung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach. Alle 26 Teilnehmenden konnten die Ausbildungen mit Erfolg abschließen.

Sicherstellung des Brandschutzes zu Karneval in Rheinbach

Pressemitteilung vom

Auch in diesem Jahr waren die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach wieder gefordert, die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger während des traditionellen Karnevalszuges in Rheinbach zu gewährleisten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0170 / 10 98 040 
oder zur Verfügung!

Weitere Informationen für Medienvertreter gibt es unter
www.feuerwehr-rheinbach.de/presse.html.