Pressemitteilungen

Einweihung des neuen Löschgruppenfahrzeugs der Löschgruppe Flerzheim

Pressemitteilung vom

Am Montag, den 15.01.2018, wurde das neue Löschgruppenfahrzeug 10 (LF 10) der Löschgruppe Flerzheim offiziell übergeben. Das neue Fahrzeug löst ein Löschgruppenfahrzeug 8/6 (LF 8/6) aus dem Jahre 1991 ab, welches nach 26 Dienstjahren ersetzt wurde.

Sportlicher Jahresrückblick

Pressemitteilung vom

Mit der Teilnahme am Silvesterlauf rund um die Steinbachtalsperre beendeten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach ein sportliches Jahr. An insgesamt acht Sportveranstaltungen nahmen die sportlichen Floriansjünger in 2017 unter der Fahne der Feuerwehr Rheinbach teil.

Freiwillige Feuerwehr engagiert sich beim Projekttag „Feuer“

Pressemitteilung vom

Im Rahmen des Projekttags „Feuer“ des zdi-Zentrums Bildungsregion Rheinbach am 23. November 2017 bekamen über 550 Kinder aus vier Kindergärten, vier Grundschulen und der Hauptschule der Glasstadt spannende Einblicke in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach.

4600 Wecken, zehn Musikkapellen und ganz viele Laternen

Pressemitteilung vom

Am 13. November 2017 ist es wieder soweit: der Martinszug zieht ab 18 Uhr durch die Straßen der Rheinbacher Innenstadt. In den vergangenen Wochen wurden hierfür zahlreiche Spenden gesammelt. Der Löschzug Rheinbach dankt allen Spendern.

Tolles Ferien-Zeltlager für Floriansjünger aus Rheinbach

Pressemitteilung vom

Vom 14. Juli bis zum 22. Juli 2017 verbrachten 57 Jugendfeuerwehrmitglieder aus dem gesamten Rheinbacher Stadtgebiet gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern spannende und erlebnisreiche Tage im diesjährigen Sommer-Zeltlager in Neunkirchen-Seelscheid.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0170 / 10 98 040 
oder zur Verfügung!

Weitere Informationen für Medienvertreter gibt es unter
www.feuerwehr-rheinbach.de/presse.html.