Aktuelle Meldungen

Ausbildungsplan

Meldung vom

Der Dienstplan der Freigestellten für das Jahr 2008 ist nun in der Rubrik Termine abrufbar.

Neues Gerätehaus in Niederdrees

Meldung vom

Die LG Niederdrees lädt alle Löschgruppen der Stadt Rheinbach am 3. Adventssonntag (16.12.07) ab 14 Uhr zum Adventskaffee und zur Besichtigung des neuen Niederdreeser Feuerwehr-Gerätehauses ein.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

Feuerwehrfest Queckenberg

Meldung vom

Am 08. und 09. September findet in Queckenberg die Kirmes mit Feuerwehrfest statt.

100 Jahre Löschgruppe Wormersdorf

Meldung vom

Am 25.8. und am 26.8. feiert die Löschgruppe Wormersdorf ihr 100jähriges Bestehen und das 25jährige Bestehen ihrer Jugendfeuerwehr.

Neue Fotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde um neue Einsatzfotos ergänzt. Außerdem wurden in die Gallery Fotos vom Stadtfeuerwehrtag und vom Tag der offenen Tür in der Feuerwache Rheinbach hinzugefügt.

30 Jahre Jugendfeuerwehr Rheinbach Kern

Meldung vom

Am kommenden Sonntag, dem 10. Juni feiert die Jugendfeuerwehr des Löschzug I ihr 30jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür in der Feuerwache im Brucknerweg.

Feuerwehrfest Neukirchen

Meldung vom

Am kommenden Wochenende findet das diesjährige Neukirchener Feuerwehrfest statt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Homepage wurde im Bereich des Löschzug I im Hinblick auf die neue Führungsstruktur aktualisiert.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Übungszeiten der Jugendfeuerwehren aller Löschgruppen wurden ergänzt.

100 Jahre Löschgruppe Flerzheim

Meldung vom

Vom 17.5. bis 20.5. feiert die Löschgruppe Flerzheim ihr 100jähriges Bestehen.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die lang ersehnten Fotos der letzten Einsätze sind nun in der Einsatzstatistik verfügbar. Außerdem wurde die Linkliste um einige Feuerwehren bzw. Löschgruppen des Rhein-Sieg-Kreises erweitert.

Aktualisierungen

Meldung vom

Der Jahresbericht 2006 ist unter “Kontakt” zum Download bereitgestellt. Desweiteren gibt es neue Einsatzfotos.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos hinzugefügt. Außerdem wurden jede Menge kleinerer Fehler behoben.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Linkliste wurde erweitert.

Aktualisierungen

Meldung vom

Alle Sturmeinsätze wurden in die Einsatzstatistik übernommen.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Beförderungen des Kameradschaftsabends wurden in allen Mitgliederlisten berücksichtigt.
Die zahlreichen Einsätze der letzten Zeit werden in den kommenden Tagen nachgetragen.

Aktualisierungen

Meldung vom

Alle Jahresberichte der Löschgruppen des Jahres 2006 wurden hinzugefügt.
Die Kategorien "Unsere Einsätze" und "Gallery" verfügen nun über ein Archiv, wo alles abgelegt wird, was älter als drei Jahre ist.

Ausbildungsplan

Meldung vom

In einer Unterkategorie der Rubrik “Termine” sind nun die Ausbildungstermine der Freigestellten zu finden.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

Neue Fahrzeuge

Meldung vom

Heute wurden vier Fahrzeuge der Feuerwehr Rheinbach in den Dienst gestellt. Der Löschzug Rheinbach bekam ein Kleineinsatzfahrzeug mit einem Anhänger Logistik. Die Löschgruppe Queckenberg hat nun ein neues LF 10/6. Auch die Löschgruppe Wormersdorf freut sich über ein neues Löschgruppenfahrzeug.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt. Auch alle Mitlgliederlisten der Löschgruppen wurden auf den aktuellen Stand gebracht.

Aktualisierungen

Meldung vom

Der Pressebericht zum TM-2 wurde der Gallery hinzugefügt. Unter der Rubrik Lehrgänge finden sich nun die Termine der Lehrgänge für das Jahr 2007. Außerdem wurde die Einsatzstatistik ergänzt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und die Führungsstruktur aktualisiert.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt. Desweiteren wurden alle dort aufgeführten Alarmstichworte der aktuellen Alarmstichworliste des Rhein-Sieg-Kreises angepasst.