Aktuelle Meldungen

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

Neue Fotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt. Außerdem wurden Fotos vom Lehrgang Absturzsicherung in die Gallery eingefügt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Mitgliederstatistiken der Löschgrupen wurden aktualisiert. Außerdem wurden der Einsatzstatistik neue Fotos hinzugefügt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Seiten der Wehrführung wurden neu gegliedert. Der ELW ist nun dem Fahrzeugstand der Wehrführung zugeordnet.

Neue Wehrführung

Meldung vom

Heute wurde StBI Laurenz Kreuser zum neuen Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach ernannt. Sein Stellvertreter ist StBI Guido Schäfer.

Kondolenzbuch für Christina Eichen

Meldung vom

Die Kondolenzen anläßlich des tragischen Unfalls von unserer Kameradin Christina Eichen wurden in ein eigenes Kondolenzbuch übertragen.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

Presseartikel

Meldung vom

Presseartikel zum Grundlehrgang TM-1.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzstatistik wurde ergänzt und Einsatzfotos wurden hinzugefügt.

125 Jahre Löschgruppe Oberdrees

Meldung vom

Das Programm der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen der Löschgruppe Oberdrees kann nun online abgerufen werden.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Termine wurden aktualisiert.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Einsatzstatistiken wurden aktualisiert.

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Neue Einsatzfotos...

Aktualisierungen

Meldung vom

Zu dem GSG-Einsatz wurden Links zu General-Anzeiger und Bonner Rundschau eingefügt. Eigene Fotos folgen in Kürze!

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Zu einigen Einsätzen des Jahres 2005 wurden noch Fotos hinzugefügt (15.8., 1.9., 13.11., 28.12.).

Neue Einsatzfotos

Meldung vom

Die Einsatzfotos von den beiden LKW-Unfällen auf der BAB 61 am 19.01. wurden der Einsatzstatistik angefügt.

Neue Fotos

Meldung vom

Presseartikel und Gruppenfoto des TM-2-Lehrgangs 2005 sind nun online.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die ersten Termine und Lehrgänge für das Jahr 2006 wurden in die Terminliste aufgenommen. Weitere Termine bitte dem Webmaster melden!
Außerdem wurden die Mitgliederlisten aller Löschgruppen aktualisiert.

Neue Fotos

Meldung vom

Fotos von Fitness-Lauf am 24.09. in Mönchengladbach, an dem sechs Kameraden teilnahmen.

Neue Fotos

Meldung vom

Die ersten Fotos vom Stadtfeuerwehrtag wurden ins Netz gestellt. Weitere Fotos nimmt der Webmaster gerne zur Veröffentlichung entgegen.

Feuerwehrfest Queckenberg

Meldung vom

Das Programm des Feuerwehrfestes in Queckenberg wurde unter "Termine" online gestellt.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Mitgliederlisten aller Löschgruppen wurden aktualisiert.

Neue "Intern"-Bereiche

Meldung vom

Es wurde für die einzelnen Löschgruppen die Rubrik "Intern" eingeführt, wo den Löschgruppen die Möglichkeit gegeben werden soll, über die Angaben der Jahresberichte hinaus über Aktionen zu berichten. Bisher ist diese Rubrik vertreten bei den Löschgruppen Rheinbach, Neukirchen und Niederdrees.

Aktualisierungen

Meldung vom

Die Mitgliederlisten aller Löschgruppen wurden auf den neuesten Stand gebracht und gleichzeitig die komplette Homepage neu hochgeladen, so dass alle kleinen Fehler beseitigt sein müssten. Ansonsten bitte melden!

Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold

Meldung vom

Heute bekam unser Wehrführer StBI Ewald Zimmermann das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold verliehen. Hier können Sie die Fotos von der feierlichen Verleihung im Glaspavillon anschauen.