Ankündigung: Feuer­wehr­fest und Kirmes in Ober­drees am 03. & 04.09.2022

Am 3. und 4. September 2022 findet das dies­jährige Feuer­wehr­fest zu­sammen mit der Kir­mes in Ober­drees statt.

Am ersten Kirmes­tag er­folgt um 17:00 Uhr zu­nächst ein ge­mein­samer Kirch­gang mit Fahnen­weihe der restaurierten his­torischen Lösch­gruppen­fahne und an­schließender Kranz­nieder­legung am Krieger­denk­mal. Tradition­sgemäß er­folgt im An­schluss der Fass­anstich in der Ludwig-Fett-Halle.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt:
Es gibt Bier vom Fass, Spezialitäten vom Grill und Sonntags Kaffee und Kuchen.

Am Samstag sorgt die Band "De Schlingele" mit einem Live­auf­tritt für Stimmung in der Halle.
Am Sonntag sorgt ein DJ für die musikalische Unter­malung der Ver­an­staltung. Für alle kleinen Be­sucher ver­an­staltet die Jugend­feuer­wehr des Dorfes am Sonntag die so genannte Kinder­be­lustigung. Hierbei können die Kleinen unter Auf­sicht echtes Feuer­wehr­lösch­gerät ver­wenden.

Programm:

Plakat zum Feuerwehrfest in Oberdrees 2022
Anklicken zum Vergrößern

Samstag:

• 17:00 Uhr: Kirchgang
  • 18:30 Uhr: Kirmeseröffnung mit Fassanstich auf dem Schulhof
  • 20:00 Uhr: Feuerwehrball mit Cocktails und Live-Musik

Sonntag:

• 10:00 Uhr: Frühschoppen
  • 12:00 Uhr: kostenlose Erbsensuppe
  • 15:00 Uhr: Kaffee und selbstgebackener Kuchen (Mitbürger:innen ab 60 erhalten ein Stück "Prometaat" und eine Tasse Kaffee gratis)
  • 17:00 Uhr: Schubkarrenrennen mit anschließender Siegerehrung
  • 19:30 Uhr: "Paiasverhandlung"

Das Feuerwehrfest und die Kirmes finden statt rund um die Ludwig-Fett-Halle an der Ecke Oberdreeser Straße/Mausmaar.