Ankündigung: Tag der Feuer­wehr in Quecken­berg am 25.05.2025

Meldung vom

Am Sonntag, dem 25. Mai 2025 ver­an­staltet die Lösch­gruppe Quecken­berg der Frei­willigen Feuer­wehr der Stadt Rhein­bach anlässlich des 40-jährigen Be­stehens der Jugend­feuer­wehr Quecken­berg den Tag der Feuerwehr.

Plakat zum Tag der Feuerwehr
Anklicken zum Vergrößern

Die 1985 gegründete Jugendfeuerwehr Queckenberg kann auf ihr 40-jähriges Bestehen zurückblicken. Das muss natürlich gefeiert werden: Am letzten Sonntag im Mai richtet die Löschgruppe Queckenberg daher den Tag der Feuerwehr rund um die Madbachhalle und das Feuerwehrgerätehaus in der Queckenberger Straße aus.

Los geht es am Sonntag, dem 25.05. um 10:45 Uhr mit dem Eintreffen der Jugendgruppen. Um 11:00 Uhr findet die offizielle Begrüßung und Eröffnung statt.

Im Rahmen der Veranstaltung findet der Leistungsnachweis aller Jugendfeuerwehrgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach sowie das Spiel ohne Grenzen der Jugendfeuerwehren statt.

Neugierige kleine und große Besucherinnen und Besucher des Tags der Feuerwehr können zudem die Feuerwehrfahrzeuge der Queckenberger Löschgruppe besichtigen.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt. Es gibt kühle und leckere Getränke, Spezialitäten vom Grill sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Die Siegerehrung beider Wettbewerbe ist auf 16:30 Uhr angesetzt.

Programm

10:45 Uhr: Eintreffen der Jugendgruppen

11:00 Uhr: Begrüßung

16:30 Uhr: Siegerehrung

Die Tag der Feuewehr findet statt rund um das Feuer­wehr­geräte­haus Quecken­berg, Quecken­berger Straße 19.

Zurück