Ankündigung: Feuer­wehr­fest und Kirmes in Ober­drees vom 31.08. bis 02.09.2019

Vom 31. August bis zum 2. September 2019 findet das dies­jährige Feuer­wehr­fest zu­sammen mit der Kir­mes in Ober­drees statt.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Es gibt Bier vom Fass, Spezialitäten vom Grill und Sonntags Kaffee und Kuchen. Am Samstag sorgen die EifelPerlen mit einem Liveauftritt für Stimmung im Festzelt. An den restlichen Tagen sorgt ein DJ für die musikalische Untermalung der Veranstaltung.
Für alle kleinen Besucher veranstaltet die Jugendfeuerwehr des Dorfes am Sonntag die so genannte Kinderbelustigung. Hierbei können die Kleinen unter Aufsicht echtes Feuerwehrlöschgerät verwenden.

Programm:

Plakat zum Feuerwehrfest in Oberdrees 2019
Anklicken zum Vergrößern

Samstag:

• 15:00 Uhr: Messe in der St. Ägidius Kirche
  • 16:30 Uhr: Kirmeseröffnung mit Fassanstich auf dem Schulhof
  • 19:30 Uhr: Feuerwehrball mit speziellen Cocktails und Live-Musik mit den EifelPerlen

Sonntag:

• 10:00 Uhr: Frühschoppen
  • 15:00 Uhr: Kaffee & selbstgebackener Kuchen
  • 16:00 Uhr: Kinderbelustigung durch die Jugendfeuerwehr
  • 18:00 Uhr: Schubkarrenrennen mit Siegerehrung im Zelt
  • 20:00 Uhr: Musik mit DJ im Festzelt

Montag:

• 11:00 Uhr: musikalischer Frühschoppen mit kostenloser Erbsensuppe
  • 15:00 Uhr: alle Mitbürger ab 60 erhalten ein Stück "Prometaat" und eine Tasse Kaffee gratis
  • 18:00 Uhr: Verlosung der Tombola
  • 20:30 Uhr: Paiasverhandlung

Das Feuerwehrfest und die Kirmes finden statt rund um das Feuerwehrgerätehaus Oberdrees, Oberdreeser Str. 53.