#AufAbstandInKontakt

Das Leitungs­team der Lösch­gruppe Ober­drees bedankte sich mit voll gepackten Weihnachts­tüten bei allen Kameradinnen und Kameraden für die im Jahr 2020 geleistete Arbeit – natürlich mit Ab­stand und Maske.

Am 3. Adventssonntag hat die Löschgruppenführung Oberdrees gemeinsam mit den Jugendbetreuern der Jugendfeuerwehr Oberdrees allen Mitgliedern der Löschgruppe Oberdrees ein kleines Weihnachtspräsent überreicht.

Da sich die Löschgruppe in der aktuellen Situation nicht wie gewohnt zu einer kleinen Weihnachtsfeier treffen konnte, hatte sich die Löschgruppenführung in diesem Jahr ein besonderes Zeichen der Dankbarkeit und Zugehörigkeit ausgedacht:
In Kleingruppen und unter Berücksichtigung der derzeit gültigen Schutzmaßnahmen wurden alle Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung und der Ehrenabteilung pünktlich vor dem aktuellen Lockdown Zuhause angetroffen und mit vielen Leckereien gespickte Weihnachtstüten mit reichlich Abstand übergeben.

Die Geste kam bei allen Mitgliedern der Löschgruppe sehr gut an. Und auch die Bewohnerinnen und Bewohner von Oberdrees, welche die Aktion mitbekommen haben, fanden lobende Worte für diese Aktion und dankten allen Feuerwehrkräften für Einsatz und Ehrenamt.