Brandschutzbedarfsplan beschlossen

Nach der Vorberatung im zuständigen Feuerwehr-, Bau- und Vergabeausschuss am 01.04.2014 wurde der Brandschutzbedarfsplan 2013 vom Rat der Stadt Rheinbach in der Sitzung am 07.04.2014 einstimmig beschlossen.

Der Brandschutzbedarfsplan 2013 wurde den Mitgliedern des Feuerwehr-, Bau- und Vergabeausschusses in der Sitzung am 1. April 2014 durch den Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach, Herrn StBI Laurenz Kreuser, vorgestellt und in der darauffolgenden Sitzung des Rates der Stadt Rheinbach am 7. April 2014 einstimmig beschlossen.

Der aktuelle Brandschutzbedarfsplan ist die Fortschreibung des Brandschutzbedarfsplans 2007. Unter anderem hat eine Aktualisierung der folgenden Themen stattgefunden:

• Statistiken zur Führungs-, Mitglieder- und Qualifikationsstruktur
  • Übersicht der einzelnen Standorte / Löschgruppen
  • Fahrzeugkonzept, welches bereits Bestandteil der Haushalsberatungen im Jahr 2013 gewesen ist
  • Einsatzstatistik, Auswertung der zeitkritischen Einsätze.

Der aktuelle Brandschutzbedarfsplan steht ab sofort in der Kategorie Wissenswertes zum Herunterladen bereit.