Lagerhallenbrand in Meckenheim

Am 12. März 2015 gab es in unserer Nachbarkommune Meckenheim einen Großbrand: eine Lagerhalle im Industriegebiet stand im Vollbrand; die Feuerwehr Rheinbach leistete überörtliche Hilfeleistung.

Bei dem Einsatz im Meckenheimer Industriegebiet am vergangenen Donnerstag waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim auch Kräfte aus Rheinbach, Wachtberg und Bornheim sowie die Messgruppe des Rhein-Sieg-Kreises und der ELW 2 des Kreises beteiligt.

Direkt an der Einsatzstelle bzw. zur Sicherstellung des Grundschutzes in Meckenheim waren Rheinbacher Kräfte aus dem Löschzug Rheinbach sowie aus den Löschgruppen Flerzheim und Wormersdorf in Meckenheim im Einsatz.
Feuerwehrangehörige der Löschgruppen Hilberath, Neukirchen und Queckenberg standen in ihren Gerätehäusern bzw. in der Feuerwache Rheinbach in Bereitstellung.