Feuerwehr Rheinbach beim #ZeroHungerRun in Bonn vertreten

Am 24. September 2017 fand in der Bonner Rheinaue der zweite #ZeroHungerRun statt. Bei dieser sportlichen Veranstaltung zugunsten der Welthungerhilfe waren auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rheinbach vertreten.

Immer mehr Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rheinbach nehmen an verschiedenen Arten von sportlichen Events teil. Im September stand nun der #ZeroHungerRun im Kalender der Hobbysportler. In der Bonner Rheinaue nahmen unsere Feuerwehrmitglieder Guido Commer, Steffi Commer und Chris Münch an dem Lauf zugunsten der Welthungerhilfe teil. Die Startgelder fließen schon zum zweiten Mal komplett in die Arbeit dieser Organisation.

Guido Commer erreichte in seiner Altersklasse den 7. Platz auf der 5-km-Distanz mit einer Zeit von 25,42 min. Seine Frau Steffi Commer belegte in ihrer Altersklasse den 11. Platz in der 5-km-Distanz mit einer Zeit von 31,48 min.

Steffi und Guido Commer beim #ZeroHungerRun

Chris Münch startete in der 10-km-Distanz und belegte dort den 3. Platz mit einer Zeit von 42,13 min.

Chris Münch beim #ZeroHungerRun

Auch weiterhin wird die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rheinbach mit ihren Sportlern aus den verschiedenen Löscheinheiten an sportlichen Aktivitäten teilnehmen. Als nächstes stehen der Altendorf-Ersdorfer Obstmeilenlauf, der Martinslauf in Merzbach und der Silvesterlauf an der Steinbachtalsperre auf dem Programm.