Feuerwehr Rheinbach twittert

Ab dem 1. Juni 2015 wird die Feuerwehr Rheinbach ihre Aktivität auf Twitter verstärken, um so schneller über aktuelle Ereignisse zu informieren. Hierfür wurde auch die Startseite umgestaltet und eine sogenannte Twitter-Timeline eingebunden.

In Zukunft wird die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rheinbach vermehrt Informationen über das soziale Netzwerk Twitter verbreiten.

Neben Informationen und Fotos von Veranstaltungen wird es hier Hinweise auf Zeitungsartikel geben. Auch wird bei größeren Einsätzen zeitnah über eventuelle Straßensperrungen etc. berichtet.

Die Nutzer unseres Internetangebotes müssen hierfür nicht selber bei Twitter angemeldet sein. Die Nachrichten werden über eine sogenannte Twitter-Timeline auf der Startseite eingeblendet und können auch ohne eine Anmeldung bei dem sozialen Netzwerk über die Twitter-Homepage aufgerufen werden:

Im Zuge der Einbindung der Twitter-Timeline wurde vor allem die mobile Version der Startseite unserer Homepage überarbeitet. Wir hoffen, dass diese nun übersichtlicher und noch einfacher zu nutzen ist. Gerne nehmen wir hierzu Rückmeldungen entgegen!