Knapp 50 Jahre Einsatzdienst für Hilberath

Am ver­gangenen Übungs­abend hat die Lösch­gruppe Hil­berath ihr lang­jähriges Mit­glied Heinz Jöbsch in den wohl­ver­dienten „Feuer­wehr-Ruhe­stand“ verabschiedet.

Hauptfeuer­wehr­mann Heinz Jöbsch ist seit Oktober 1972 aktives Mit­glied der Frei­willigen Feuer­wehr Rhein­bach und feiert somit in diesem Jahr sein 50-jähriges Feuer­wehr-Jubiläum. Mit Voll­endung des 67. Lebens­jahres tritt er nun von der Einsatz­ab­teilung in die Ehren­ab­teilung über. Neben der Feuer­wehr-Grund­aus­bildung ab­solvierte Heinz Jöbsch am 06.10.1985 den Atem­schutz­geräte­träger­lehr­gang in Sieg­burg und war bis zu seinem letzten Tag im aktiven Dienst für den Ein­satz unter schwerem Atem­schutz­gerät taug­lich. Er war somit der älteste, aktive Atem­schutz­geräte­träger der Feuer­wehr Rhein­bach!

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage und zum Schutz der all­gemeinen Einsatz­bereit­schaft der Lösch­gruppe Hil­berath musste die Ver­ab­schiedung im kleinen Kreis statt­finden. Lösch­gruppen­führer Stefan Winnen sprach ihm Dank und An­er­kennung für seinen un­er­müdlichen und selbst­losen Ein­satz zum Wohle der Rhein­bacher Be­völkerung aus. Im Namen der Lösch­gruppe Hil­berath wurden Jöbsch An­denken an seine aktive Zeit über­reicht und für die lang­jährige Kamerad­schaft gedankt.