Stadt-Maibaum steht am Kirmesplatz

Mit vereinten Kräften stellten die Mitglieder des Löschzug Rheinbach den städtischen Maibaum auf dem Prümer Wall.

Mit musikalischer Begleitung des Spielmannszugs 1902 Rheinbach sowie des Musikzugs der Stadtsoldaten Rheinbach stellten die Mitglieder des Löschzug Rheinbach am 30. April 2014 pünktlich um 18 Uhr den städtischen Maibaum am Windmühlenturm auf dem Prümer Wall. Aufgrund des guten Wetters waren viele interessierte Zuschauer gekommen.

Bürgermeister Stefan Raetz eröffnete die Maikirmes auf dem Prümer Wall und bedankte sich bei der Freiwilligen Feuerwehr für das traditionelle Aufstellen des Maibaumes.
Zugleich betonte er die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements der Kameradinnen und Kameraden, die durch ihren freiwilligen Dienst rund um die Uhr den Brandschutz in Rheinbach sicherstellen.