Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Wormersdorf

Schon zum wiederholten Male konnte sich die Jugend­feuer­wehr Wormers­dorf über eine groß­zügige Spende freuen.

Es hat schon Tradition: Willi Schneider, Mitglied der Ehrenabteilung der Löschgruppe Wormersdorf, spendet in jedem Jahr den Erlös der „heimgelieferten“ Weihnachtsbäume von Willis Weihnachtsbäume an die Wormersdorfer Jugendfeuerwehr.
Tatkräftige Unterstützung leistet dabei die ganze Familie um Ehefrau Biggy und die Töchter Sandra, Marina und Judith plus die Enkel rund um Mio, Jacob und Clara.

Insgesamt kamen so durch die Weihnachtsbaumaktion im Jahr 2022 stolze 747, 50 Euro zusammen. Diesen Betrag hat Familie Schneider erneut auf glatte 800,- Euro aufgerundet.

Freudig und dankbar nahmen einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr Womersdorf gemeinsam mit Löschgruppenführer Gregor Zörn die Spende entgegen.

Auch in diesem Jahr wird die Aktion der Lieferung der Weihnachtsbäume wieder zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Wormersdorf organisiert und durchgeführt. Ab dem 1. Advent beginnt in diesem Jahr der Verkauf der Weihnachtsbäume im Hof der Familie Schneider in Wormersdorf an der Brückenhofstraße.
Ein Highlight wartet auf alle Kinder am Samstag des 3. Advent-Wochenendes. Dann startet nämlich ab 16:00 Uhr der Weihnachtsbaum-Nachtverkauf unter Flutlicht und ab 17:00 Uhr wird der Nikolaus in der Tenne erwartet. Es gibt Punsch und Glühwein sowie weihnachtliche Leckereien.