Triathlon-Staffel LG Wormersdorf startet beim Triathlon Strong in Zülpich

Meldung vom

Am 21. August 2016 ging es für drei Kameraden der Löschgruppe Wormersdorf Richtung Zülpich zum Wassersportsee, um am diesjährigen Triathlon Strong teilzunehmen.

Hier starteten zum ersten Mal in dieser Konstellation Roland May als Schwimmer, Gregor Höll als Radfahrer und Chris Münch als Läufer.

Teilnehmer der Löschgruppe Wormersdorf beim Triathlon Strong

Es mussten 1500 m geschwommen, 44 km Rad gefahren und 10 km gelaufen werden.
Dieses wurde mit Begeisterung des Trios und einem guten Platz im vorderen Mittelfeld beendet!

"Im Feuerwehrdienst wird nicht nur fachliche, sondern ab und an auch körperliche Leistung abgefragt. So halten wir uns fit und haben sehr viel Spaß als Team in den verschiedenen Triathlondistanzen anzutreten", so Roland May.

"Für die Zukunft sind wohl längere Wettkämpfe wie der "Ironman 70.3" (1,8 km / 90 km / 21 km) geplant. Auch wird die Triathlonabteilung der Löschgruppe Wormersdorf durch weitere Kameraden unterstützt werden, so dass es bald auch Einzelstarter auf den Mitteldistanzen geben wird", so Chris Münch.

Zurück