6. Dezember 2018 – Stiefel

Adventskalender 2018 – Türchen 06

Heute ist Nikolaustag - und natürlich steckt da hinter unserem Türchen ein Stiefel.

Einen wunderschönen Nikolaustag euch allen!

Auch unser Maskottchen Florian wurde vom Nikolaus besucht und hat etwas Süßes in seine Stiefel gesteckt bekommen.

Er musste sie nicht extra raus­stellen, denn bei der Feuer­wehr stehen die Stiefel vor dem Spind. Unsere Hose ist direkt über die Stiefel gestülpt, damit wir im Einsatz­fall nur schnell in die Stiefel springen müssen und die Hose sofort hoch­ziehen können. Damit die persönliche Schutz­ausrüstung vollständig ist, muss man sich dann nur noch schnell die Jacke über­ziehen, den Helm auf­setzen und natürlich die Hand­schuhe nicht vergessen.

Wie der Name schon sagt, ist unsere persönliche Schutz­ausrüstung im Feuerwehr­dienst dafür da, uns vor möglichen Gefahren zu schützen. Fertig angezogen sind wir bereit für den Einsatz und können euch schnellst­möglich helfen.