12. Dezember 2018 – Küchencrew

Adventskalender 2018 – Türchen 12

Hinter unserem zwölften Türchen verstecken sich Lebensmittel.
Diese stehen symbolisch für unsere Küchencrew.

Eine Truppe, die die Öffentlich­keit eigentlich nie zu Gesicht bekommt, die aber die Kameradinnen und Kameraden bei Kräften und Laune hält, ist unsere „Küchencrew“.

Die Mädels und Jungs versorgen die Einsatz­kräfte bei größeren Lagen oder länger andauernden Einsätzen mit Getränken, Süßigkeiten oder auch warmen Speisen.

Die „guten Seelen“ der Feuerwehr Rheinbach

Sie sind die „guten Seelen“ und stehen zu den undenk­barsten Zeiten in der Küche auf der Feuer­wache im Brucknerweg.
Hier wäre es möglich, bei Bedarf sofort Essen für bis zu 150 Personen zuzubereiten.

Aber nicht nur im Einsatzfall ist unsere Küchencrew zur Stelle, sondern auch dann, wenn planbare Groß­ver­anstaltungen ins Haus stehen.

Für die Verpflegung der Einsatz­kräfte bei den Rhein­bach Classics haben unsere fleißigen Bienchen im vergangenen Jahr über 1000 Kalt­getränke aus­gegeben sowie 15 kg Kartoffel- und Kraut­salat gezaubert. Zudem wurden 400 Liter Kaffee gekocht und verteilt – das sind ca. 3 ½ Badewannen!

Mitglieder der Küchencrew auf der Drehleiter.
Einige Mitglieder unserer Küchencrew.

Die Küchencrew besteht aus acht Personen, die zum größten Teil selber in der Einsatz­abteilung tätig sind.

Aber auch Kräfte aus der sogenannten Unterstützungseinheit, die nicht (mehr) im Einsatzdienst tätig sind, sind Teil des Küchen­teams.